Hauptmenü
Inhalt

"Tag der Bibliotheken"

Herzlich willkommen zum Aktionstag "Tag der Bibliotheken"! Freut euch auf ein spannendes und interessantes Programm! Seid gespannt und macht mit!

Datum:

24.10.2024

Ort:

Kreisbibliothek Eutin

Preis:

Eintritt frei

Termin exportieren

Ihr meint, eine Bibliothek wäre eine leicht angestaubte Bücherausleihstelle??? Kommt vorbei und staunt über unser modernes, analoges als auch digitales Medienangebot! Wir sind weit mehr als eine Medienausleihstation, wir sind Begegnungsort, Bildungs- und Lernort und Treffpunkt für jeden! Macht mit beim Tag der Bibliotheken!

Derzeit planen und tüfteln wir noch am Programm für den schönen Tag mit euch! Vielleicht habt ihr Wünsche und Ideen? Gebt uns gerne Input! Wir freuen uns auf euch!

Der „Tag der Bibliotheken“ findet seit 1995 am 24. Oktober statt. Er wurde vom damaligen Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker ins Leben gerufen und lenkt alljährlich die Aufmerksamkeit auf die rund 10.000 Bibliotheken in Deutschland und macht auf ihr umfangreiches Angebot neugierig. In vielen Bibliotheken wird seit Einführung des Tages der Bibliotheken mit den verschiedensten Veranstaltungen auf die vielfältigen Leistungen der Bibliotheken als unverzichtbare Kultur- und Bildungseinrichtungen hingewiesen.

Mehr Informationen zum Tag der Bibliotheken gibt es hier: 

“Tag der Bibliotheken“