Hauptmenü
Inhalt

AUSSTELLUNG "KUNST VON NATUR AUS"

Noch bis zum 27. Juli!

Die beiden Künstlerinnen Susanne Cromwell und Petra Schubert zeigen ihre neuen Malereien und Skulpturen. Sie eint die Verbundenheit zur Natur und zu Norddeutschland, was sich sowohl in der Wahl ihrer Materialien als auch bei der Motivsuche malerisch und bildhauerisch widerspiegelt.

Beginn:

Datum: 27.04.2022

Ende:

Datum: 27.07.2022

Ort:

"Galerie", 2. Obergeschoss Kreisbibliothek Eutin

Kreisbibliothek Eutin

Schloßplatz 2
SH-23701 Eutin

Preis:

Eintritt frei (zu besichtigen während der Öffnungszeiten der Kreisbibliothek Eutin)

Karte anzeigen Termin exportieren

Susanne Cromwell zeigt Landschaftsmalereien in Eitempera und Mischtechnik auf Leinwand und Papier. „Die mich umgebene Natur ist für mich unerschöpfliche Inspirationsquelle. Egal ob auf Reisen oder in Ostholstein, beinahe täglich begegne ich Motiven in der Natur, die mich auf irgendeine Art ansprechen. Dabei kann, muss es aber keine idyllische Szenerie sein, die mein Auge fesselt. Es kann ein Schild, ein vergessener Gegenstand oder auch Verfall sein, der die reine Schönheit stört aber ein Bild leben lässt,“ so die Künstlerin. Daneben stellt Cromwell auch ihre neue Serie „natürlich“ vor. Diese kleinen Arbeiten zeigen Pflanzendetails auf handgeschöpften Büttenpapier.

Petra Schubert zeigt figürliche Skulpturen. Bevorzugt schnitzt sie Holz und bearbeitet Speckstein. Dies ist ein zufälliges  Material, so dass dessen Bearbeitung nicht genau geplant werden kann. Durch das Zusammenfügen mit anderen Materialien, wie Metall, versucht die Künstlerin etwas Harmonisches, aber auch Extravagantes und auch manchmal Provozierendes mit einer Portion Humor zu kreieren. Im Sommer arbeitet sie in ihrem Atelier in Schweden. Auf ihren ausdauernden Streifzügen dort sammelt Sie immer wieder spannende Materialien und Formen aus denen später Skulpturen entstehen können. Seit 2020 findet man ihre Kreationen auch in ihrem Atelier in der alten Logeberger Aalscheune.

Flyer "Kunst von Natur aus"
Flyer "Kunst von Natur aus"
Ausstellung "Kunst von Natur aus"
Künstlerin Susanne Cromwell "Ziegeleiruine"
(altes Sofa in baufälligem Haus)

Weitere Informationen

Kontakt

Beate Sieweke
+49 4521 788-736