Hilfsnavigation

Seiteninhalt

Willkommen bei den Hartmanns

sehenswert

Meine Empfehlung

Willkommen bei den Hartmanns lautet die Begrüßung für Diallo, als er in das Haus der Hartmanns einzieht. Diallo, ein nigerianischer Flüchtling, wird von der Familie aufgenommen, nachdem Angelika Hartmann in einer Flüchtlingsunterkunft tätig werden möchte, dort jedoch kein Bedarf mehr an Personal besteht.

Mit Diallo kommt Schwung in das Familienleben, denn nicht alles was so perfekt nach außen scheint, ist es: Angelika hat ein Alkoholproblem; ihr Mann kann nicht akzeptieren, älter zu werden; die Tochter ist ewige Studentin; der Sohn lebt in Scheidung und fliegt für seinen Job ständig nach Shanghai, wobei sein Kind auf der Strecke bleibt.

Neben der Familiengeschichte werden die Beweggründe für Diallos Flucht erzählt. Es kommt zum großen Showdown als Diallos Asyl-Antrag abgelehnt wird. Hält die Familie diesmal zusammen?

Ein sehenswerter Film, der die Hintergründe einer Flucht aufzeigt und Unterhaltung bietet.

Schon dabei!

Kontakt

Kreisbibliothek Eutin
Schlossplatz 2
23701 Eutin

Tel: 04521 788 740
Fax 04521 788 744
info@kb-eutin.de

Öffnungszeiten

geschlossen
9:30-18:00Uhr
9:30-13:00Uhr
9:30-19:00Uhr
9:30-18:00Uhr
9:30-13:00Uhr
nach obenSeite drucken